Vor einiger Zeit bekam ich eine Fernsteuerung mit Zubehör geschenkt. Was nun damit anfangen? Bei Ebay verkaufen, also rein bei RC-Modelbau. Dort blieb ich bei den Rennbooten hängen und einen Tag später hatte ich ein altes Kyosho Rennboot ersteigert ( Jet Stream 800 mit E-Motor ), es war optisch nicht der Knaller aber auch nicht teuer. Also schnell Empfänger rein und ab zum Teich. Das Boot lief einigermaßen, kam aber nur ab und zu richtig ins Gleiten. Der mechanische Fahrregler tat es nicht mehr richtig, raus damit und einen digitalen eingebaut. Schnell einen neuen Propeller drauf und wieder ins Wasser! Jetzt lief das Boot schon nicht schlecht, aber die Optik!

Ich zerlegte das Boot, schliff es ab und besorgte Material ( Farbe, einen neuen Helm, ein paar Aufkleber) und los gings. Ein neues Hobby war geboren. Im Internet machte ich mich schlau auf was zu achten ist und siehe da es gab viel zu tun. Inzwischen ist das Model schon nicht schlecht und noch mit einer Wasserkühlung versehen. Als nächstes muss ein schnelleres Boot her, aber die Class 1 Cats kosten ein bisschen viel. Also stöbere ich weiter bei Ebay

Kaufzustand

Abschleifen

Victory Blau

 

Cockpit Bemalung

 Geht schon ganz gut

schwer zu knipsen

also langsam